Ein Bericht zum Sommerfest der First Class Family, von David Wiegand
Opening
Achtung! Konzentration. Rechts – Links – Vorwärts – Rückwärts. Zugegeben, in Sachen Dancing müsste die Belegschaft noch ein Paar Übungsstunden nehmen. Der Spaß des Tages ging jedoch keineswegs verloren.
Mit einer Tanzperformance im Lager am Mönchhof in Raunheim, reichlich gutem Essen beim Waldbembelsche und einer Menge Spaß feiern wir auf dem Sommerfest am 11.08.2018 den neuen Namen unserer Firma. In Freudschaft zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern präsentiert sich First Class Zollservice ab heute als die FIRST CLASS FAMILY.
Das Warehouse wird zum Dancehouse
Super Wetter und eine motivierte Crew. Besser konnte der Tag gar nicht beginnen. Die grünen, Fahnen der First Class Family wehten im Fahrtwind der Gabelstapler während die Belegschaft sich auf die angehende Tanz-Performance vorbereitete.
Vom Außengelände des Lagers bis zur Innenfläche hielt der Kamermann die Augenblicke des Tages fest. Und es gab reichlich zu filmen. Neue Firmenfahrzeuge, Fahnen und sogar qualitativ hochwertige und neue Firmenkleidung.
Nur noch schnell die aufnahmefähigen Drohnen bereit gemacht, in das grüne First Class Family Gewand geschlüpft und schon konnte es losgehen.
Zwischen X-Ray Scanner und Frachtgütern stimmten wir uns auf dem Rhythmus ein – bereit um das Tanzbein auf dem Warehouse-Parkett zu schwingen.
Alle Kameras sind auf uns gerichtet. Ready-Set-Go.
Drei Schritte rechts, drei Schritte links, drei Schritte rückwärts, drei Schritte vorwärts. Bei Let’s Dance hätten wir wohl keine so gute Figur gemacht aber in Sachen Spaß mit Sicherheit die volle Punktzahl abgeholt. Unter donnerndem Tanzschritt und tosenden Applaus der Belegschaft weihten wir voller Freude den neuen Firmennamen FIRST CLASS FAMILY ein.
Mit dem abschließenden Firmenfoto von uns allen (inklusive unserer treuen Sprengstoffspürhunde) verabschiedeten wir uns vom Lager – um mit Vollgas in den eigentlichen Spaß des Tages zu fahren: Die Aftershow Party und das Sommerfest 2018 im Waldbembelsche in Rüsselsheim.
The Aftershow must go on
Holger Hille, Gründer und CEO der First Class Family, weiß wie er seine Mitarbeiter motivieren kann. Mit reichlich gutem Essen, freien Getränke und einer spaßigen Challenge, war für jeden etwas dabei. Sogar für die ganz kleinen unter uns. Denn selbstverständlich war es den Mitarbeitern gestattet Angehörige auf das Sommerfest mit zu nehmen.
Für den kleinen Hunger am Mittag wurde eine große Auswahl an Snacks angeboten. Angefangen von Mini-Schnitzeln bis hin zu Tapas und Kuchen, konnte man den auftretenden Hunger besiegen.
Doch was wären ein Sommerfest und eine gebührende Einweihung des neuen Firmennamens ohne eine kleine Herausforderung?
Holger Hille hatte sich was ganz Besonderes einfallen lassen um die Teambindung zu stärken und für den nötigen Thrill seiner Mitarbeiter zu sorgen. Ein Parcours mit besonderen Aufgaben, die in Teams abgeschlossen werden sollten. Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas.
Für die Location der einzelnen Stationen dieser Herausforderungen sorgte der am Waldbembelsche direkt anliegende „Urban’s Kletterpark“. Nicht nur für Kletteraffen, ein toller Ort für Spaß, Nervenkitzel und Ausdauertraining.
Jedem Mitarbeiter wurde zu Beginn des Sommerfestes ein Armbändchen mit einer Nummer zugeordnet. Die Nummern wurden notiert und die Mitarbeiter in Fünfer Teams eingeteilt. Jedes Team bekam einen Ausfüllbogen, um bei den jeweiligen Parcours-Stationen die jeweiligen Daten einzutragen.
Jedes Team musste sich 6 Herausforderungen stellen:
- Balance-Wippe
- Flaschenkästen in die Höhe stapeln
- Balance-Seillaufen
- Wandhochsprung
- Himmelsleiter
- Kletter-Parcours
Gewertet wurde unter anderem die Zeit bis die jeweiligen Herausforderungen abgeschlossen wurden sowie die Anzahl der gestapelten Flaschenkästen und die zurückgelegten Meter auf dem Seil. Lediglich die erste Challenge musste im gesamten Team vollzogen werden. Für die übrigen fünf wurden die mutigsten der Teams herangezogen.
Das Sieger-Team der Challenge bekam als Hauptpreis einen Aufenthalt im Europapark inklusive Übernachtung. Die Gewinner von Platz 2 werden im Phantasialand ihre Achterbahnrunden drehen und das auf dem dritten Platz angekommene Team wird sich über ein Restaurantbesuch freuen. Natürlich ist der Chef bei allen 3 Ereignissen mit dabei.
Wie konnte man diesem fantastischen Tag die Krone aufsetzen? Natürlich mit einem opulenten Abendessen, in Buffet-Form, bei dem für jeden was dabei war. Egal ob jemand gerne Hähnchen isst, sich über das gegrillte Spanferkel hermacht oder einfach nur gerne Beilagen isst, Fleisch, Gemüse und Beilagen gab es in Hülle und Fülle. Da wurde garantiert jeder der großen Familie satt – sogar der Autor dieses Artikels.
First Class Family ist mehr als nur eine Firma. Uns verbindet ein starkes Band der Freundschaft, die wir gerne nach außen tragen. Denn Gemeinsam erreichen wir mehr.